Über Uns

Quadratbad ist ein Lebenswerk

Quadratbad ist das Ergebnis des Wunsches nach Selbstständigkeit und Unabhängigkeit. Seit über 25 Jahren besteht dieses Vorhaben nun schon und wir arbeiten mit Stolz und Leidenschaft daran, dass unser Unternehmen immer besser wird. Jedes der wunderschönen Bäder die wir fertigstellen ist etwas persönliches für den Besitzer, aber auch für uns. Jeder Kunde hat individuelle Wünsche, jede Ausführung unterscheidet sich, jedes Badezimmer ist anders, immer eine neue Herausforderung. Wir stehen hinter dem, was wir tun, denn für uns ist das nicht einfach ein Beruf, für uns ist Quadratbad ein Teil unseres Lebens, an dem wir viel Freude haben. 

Wir können auf viele erfolgreiche Jahre zurück blicken und freuen uns auf alles, was noch vor uns liegt.

Uwe Göricke

Uwe Göricke

Maurermeister
Firmengründer

Ole Göricke

Ole Göricke

Installateur- und Heizungsbaumeister

 

Seit über 10 Jahren schon liegt nun der Fokus auf der Modernisierung und Sanierung von Bädern jeder Größe. Aus einem traditionellen Baugeschäft wurde schnell ein Spezialist für Fliesenarbeiten und Bäder und hat somit Wurzeln, die man heute nur noch selten findet.

Im Frühjahr 2015 wird der Betrieb erweitert, Ole Göricke – Sohn und Meister für Sanitär-, Heizung-, und Klimatechnik – vergrößert den Bereich Sanitär im Unternehmen. Aus Uwe Göricke Baugeschäft wird Quadratbad.

Heute stehen wir als Team aus Vater und Sohn, Maurermeister, Fliesenleger und Meister SHK vor Ihnen. Wir verbinden das traditionelle Handwerk mit neuer Technik, Erfahrung mit Innovation, wir verbinden die Gewerke. 100% Familie, 100% Meister.

Firmengeschichte

Alles begann vor mehr als 25 Jahren mit dem Meistertitel im Maurerhandwerk und der Gründung des Baugeschäftes Uwe Göricke als Einzelunternehmen (1989).

Im Leisterungsverzeichnis findet sich unter anderem alles von Maurer-, Fliesen-, Putz- und Estricharbeiten, über Trockenbau, Dachausbauten,  Beimauern von Türöffnungen, Einbau von Fenstern und Türen, Verlegen von Fensterbänken bis zur Herstellen von Edelputzen.

Mit steigender Nachfrage gewann der Bereich  Fliesenarbeiten an Priorität und wurde weiter ausgebaut.